Das sind wir
Wir sind Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen mit dem AWO Haus Spielberg verbunden fühlen. Die Begegnung mit den Bewohner/innen und Tagesgästen des AWO Hauses macht unser Leben bunter. Der Verein Kaleidoskop möchte sich dafür einsetzen, das Leben dieser Mitbürger/innen zu bereichern.

Um diese Menschen geht es uns
Bewohner/innen und Tagesgäste des AWO Haus Spielberg sind erwachsene Menschen mit schweren Behinderungen. Viele haben diese seit ihrer Geburt, andere haben sie im Laufe ihres Lebens erworben. Unfälle oder Krankheiten sind hierfür die häufigsten Ursachen. Aber das Wichtigste ist: Sie alle sind erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Stärken und Bedürfnissen. Jede und jeder hat seine persönliche Lebensplanung und alle sind Teil unserer Gemeinde.

Diese Ziele verfolgen wir
Wir fördern die selbstverständliche Teilhabe der Bewohner/innen und Tagesgäste im Lebens- und Wohnumfeld des AWO Haus Spielberg. Wir unterstützen die Kooperation und Kontaktaufnahme mit Vereinen und Verbänden im Sozialraum. Wir finanzieren besondere Hilfsmittel, Aktivitäten und Therapien. Wir freuen uns über jede Möglichkeit zur persönlichen Begegnung auf Augenhöhe zwischen Menschen mit und ohne Handicap.